Dr. med. univ. Anna Schrauth

Fachärztin, Weiterbildungsassistenz

Studium
Nach meinem Abitur 2001 folgte zunächst die Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen- Assistentin, welche ich als Klassenbeste abschloss. Nach einem halben Jahr Tätigkeit in einer öffentlichen Apotheke begann ich 2005 das Medizinstudium in Wien, welches ich 2011 erfolgreich abschloss. Zwischenzeitlich erfolgte ein einjähriger Studienaufenthalt an der Universität Heidelberg. Für meine Diplomarbeit „Maternales und fetales Outcome der Geburtseinleitung – eine explorative Datenanalyse retrospektiver Daten an 9877 Patientinnen“ erhielt ich die Bestnote.
 
Beruf
Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete ich an der Rems- Murr-Klinik Backnang (14 Monate Innere Medizin) und an der Rems-Murr-Klinik Schorndorf (4,5 Jahre Gynäkologie und Geburtshilfe). Im Oktober 2017 wechselte ich in die Praxis Schmid und Partner, um die Weiterbildung zu vollenden.
Meine beruflichen Schwerpunkte:
- Sonographie der Brustdrüse und des weiblichen Genitalsystems
- Psychosomatische Grundversorgung
- Homöopathie in Gynäkologie und Geburtshilfe
 
Privat
Ich bin verheiratet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Musik – passiv wie aktiv – und gutem Essen.
„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Ávila)

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstraße 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstr. 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Straße 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Straße 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstr. 31, Tel. 0711 - 210220
Impressum / Datenschutz