Dr. med. Tanja Thom

Fachärztin, Kinder- und Jugendgynäkologie, Partnerin

eDialog >

Studium
Nach meinem Abitur 1994 begann ich mein Medizinstudium an der Universität Ulm, wobei ich zahlreiche extra­curriculäre Seminare besuchte und eine Tutoren­tätigkeit innehatte. 1997 absolvierte ich erfolgreich das USMLE 1 (amerikanisches Staatsexamen). Vom DAAD (deutscher akademischer Auslandsdienst) erhielt ich ein Stipendium des, das mir ermöglichte mein praktisches Jahr im Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe an der Tufts Medical School in Boston zu verbringen. Meine klinisch-experimentelle Doktorarbeit (Untersuchungen zum Metabolitenmuster von Cyclosporin A bei kindlichen und erwachsenen Patienten nach Knochen­marks­transplantation) schloss ich 2004 mit magna cum laude ab.
 
Beruf
Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete ich am Marien­hospital Stuttgart, im Städtischen Krankenhaus Sindelfingen und in der belegärztlichen Praxis Dr. Hepp, Stuttgart. Ich gab den gynäkologischen Krankenpflegeunterricht und war als Qualitätsmanagement­beauftragte tätig. 2008 absolvierte ich erfolgreich meine Facharztprüfung.
 
Meine beruflichen Schwerpunkte:
- Sonographie der Brustdrüse und des weiblichen Genitalsystems
- Kinder- und Jugendgynäkologie
- Psychosomatische Grundversorgung
- Grundausbildung zum ÄK - Diplom Akupunktur
- Masterkurs Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
 
Privat
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (*2006 und *2009). Neben zahlreichen Aktivitäten mit meinen Kindern bin ich Elternbeirätin in der Schule und gebe ehrenamtlich einen BodyPowerMix-Kurs im örtlichen Sportverein.

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstraße 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstr. 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Straße 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Straße 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstr. 31, Tel. 0711 - 210220
Impressum / Datenschutz