FOCUS Empfehlung 2017: Frauenarzt Landkreis Ludwigsburg

Dr. med. Sebastian T. Schmid

Facharzt, Partner

eDialog >

Studium
Nach meinem Abitur 1991 startete ich mein Medizinstudium an der Universität Halle-Wittenberg. Weitere Stationen waren Universitäten in München und Tübingen. Die Doktorarbeit "Transmyokardiale Revaskularisierung" schloss ich Magna Cum Laude ab.
 
Beruf
Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete ich am Marienhospital Stuttgart unter der Leitung von Prof. Herschlein. Zeitgleich mit Erreichen meines Facharztes wechselte ich in die Gynäkologische Praxis Dres Schmid-Schmitt in Gerlingen.
 
Meine beruflichen Schwerpunkte:
- Sonographie der Brustdrüse mit erweiterte Brustdiagnostik
- Sonographie des weiblichen Genitalsystems mit Doppler
- Psychosomatische Grundversorgung
- B-Diplom Akupunktur
- Ambulante Operationen
- 3D/4D Sonographie
- Feinbildungssonographie
- Dopplersonographie
- Röntgenermächtigung zur Knochendichtemessung DXA
 
Privat
Ich bin verheiratet und habe drei Söhne. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Sport gehört zu meinem Alltag.

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstraße 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstr. 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Straße 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Straße 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstr. 31, Tel. 0711 - 210220
Impressum / Datenschutz