Dr. med. Ulrike Daferner-Frisch

Fachärztin

 
Studium
Nach meinem Abitur mit anschließender Ausbildung zur Krankenschwester am Elisabethenkrankenhaus in Ravensburg begann ich 2002 mein Studium an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Während des Studiums arbeitete ich nebenbei als Krankenschwester in der Viszeralchirurgie der Universitätsklinik Heidelberg, im ambulanten Pflegedienst zur häuslichen Versorgung dauerbeatmeter Kinder und im Marienhospital Stuttgart, Fachbereich Endoskopie.
Promoviert habe ich an der Medizinischen Universitätsklinik und Polyklinik Tübingen, Abteilung Innere Medizin III, Kardiologie mit dem Arbeitstitel: „Quantitative Parameter zum Vergleich der Bildqualität bei nicht-invasiver Koronarangiographie mittels 16-Zeilen-CT, 64-Zeilen-CT und der Dual-Source Computertomographie“
 
Beruf
In meiner Weiterbildungszeit im Fach Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete ich am Marienhospital in Stuttgart unter Leitung von PD Dr. Hofmann.
Nach meiner Facharztprüfung wechselte ich 2013 in die Praxis Dr. Schmid und Partner Standort Gerlingen und Zuffenhausen.
Von 2017 bis 2020 arbeitete ich in der Frauenarztpraxis Musberg und bin seit September 2020 wieder in der Praxis Dr. Schmid und Partner am Standort Stuttgart Mitte und Killesberg tätig.
 
Meine beruflichen Schwerpunkte
Psychosomatische Grundversorgung
Sonographie der Brustdrüse und des weiblichen Genitalsystems
Dopplersonographie des feto-maternalen Gefäßsystems
K-Taping Therapeutin
Grundausbildung zum ÄK-Diplom Akupunktur
 
Privat
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie im Freien. Wandern, Skifahren, Berge (im Sommer wie im Winter) und Yoga gehören zu meinen Leidenschaften.
 
 

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstrasse 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstrasse 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Strasse 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Strasse 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstrasse 31, Tel. 0711 - 210220 / 71263 Weil der Stadt, Kapuzinerberg 15, Tel. 07033 - 2020
Impressum / Datenschutz