Dr. med. Franziska Soeder

Fachärztin

Studium
Nach dem Abitur 2004 begann ich mein Medizinstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, welches ich im Jahr 2010 erfolgreich abschließen konnte.
Meine Doktorarbeit fertigte ich im Fachbereich Radiologie zum Thema Ganzkörper-Computertomographie bei polytraumatisierten Patienten an.
 
Beruf
Während meiner Weiterbildung im Fachbereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe arbeitete ich von 2011 bis 2016 im Klinikum Friedrichshafen. 2016 bis 2017 vervollständigte ich meine Facharztausbildung dann im MVZ Villa Vitalis (Burglengenfeld, bei Regensburg), wo ich bereits erste Erfahrungen im ambulanten Versorgungssektor sammeln konnte.
2017 absolvierte ich erfolgreich meine Facharztprüfung und arbeitete anschließend als Fachärztin dort weiter.
Nach meinem Umzug nach Stuttgart 2018 wechselte ich in die Praxis Dr. Schmid und Partner.
 
Berufliche Schwerpunkte
-      Sonographie der weiblichen Brustdrüse und des weiblichen Genitalsystems
-      Psychosomatische Grundversorgung
-      Dopplersonographie des feto-maternalen Gefäßsystems
 
Privat
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (*2017). Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, wir sind gerne in der Natur und in Bewegung, ich liebe gutes Essen und gute Krimis.

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstraße 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstr. 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Straße 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Straße 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstr. 31, Tel. 0711 - 210220
Impressum / Datenschutz